Heilerhaus zu Anwil

  • 9qppcj3.png



    Ja’fith khaja und Willkommen im Heilerhaus!





    Mit dieser kleinen Vorstellung möchte ich euch mein Projekt des Heilerhauses zu Anwil vorstellen und näherbringen, welches im Laufe des RPs mit der Abenteurergilde Leuchtfeuer Tamriels von einer anfänglichen Idee zu diesem Schmuckstück herangewachsen ist.


    Viel gibt es vermutlich nicht zu sagen, daher versuche ich die üblichen Fragen abzudecken, welche man bei solchen Rollenspielprojekten sonst auch hat.


    Was ist das Heilerhaus?

    Das lässt sich mit dem Namen eigentlich schon recht einfach beantworten. Das Heilerhaus ist ein, durch die Stadt Anwil finanziertes, Krankenhaus, welches erst kürzlich eine neue (khajiitische) Leiterin erhalten hat, die sich herzzerreißend um das Wohl ihrer Mitmenschen und Mitmer kümmert, so diese ihre Hilfe benötigen.

    Das körperliche und das geistige Wohl stehen hier an allererster Stelle.



    Was gibt es beim Heilerhaus?

    Einiges!

    Eine wunderschöne und schneeweisse Khajiitdame, die für jeden ein offenes Ohr und ihre heilenden Fähigkeiten parat hat. Überdies Tränke (auch magisch angereicherte), Salben, Tinkturen, Kräuter, selbstgemischte Tees für ein jedes Wehwehchen und für jeden tapferen Patienten unter 10 Jahren ein köstliches Honigbonbon.

    Der Einkauf von diversen Mittelchen ist jederzeit möglich, ebenso wie Hausbesuche bei Schwerkranken, die nicht mehr transportiert werden können und ebenso, durch die Hauseigene Kutsche, Transporte zum Heilerhaus selbst.

    RP lässt sich jederzeit erfragen!



    Wo steht das Heilerhaus?
    In Anwil, blöde Frage! Aber auch nicht ganz. Rein in der rollenspielerischen Welt ist das Heilerhaus natürlich ein fester Bestandteil der Stadt Anwil, doch hat man nicht immer den nötigen Platz, um solch ein Gebäude in der bestehenden Engine darzustellen. Darum befindet sich das Heilerhaus auf meinem (JediSheepy) Hauptwohnsitz , und kann jederzeit gern besucht werden, während es IC am nördlichsten Zipfel der wunderschönen Küstenstadt steht, direkt hinter den Toren welche in die Wildnis führen.



    Was braucht das Heilerhaus noch?

    Vor allem natürlich das Interesse der Spielerschaft und Verletzungen! Das Rollenspiel um das Heilerhaus herum entsteht nur durch eure wunderbar realistischen Darbietungen bei Kampf, Raufereien und Unfällen.

    Aber auch Händlerkontakte welche über die Goldküste hinausgehen werden noch gesucht, findet man nicht jedes Kraut oder notwendige Ingredienz auf dem heimischen Markt oder der Wiese nebenan.


    Und zu guter Letzt: Das Heilerhaus sucht Mitarbeiter!

    Ein Projekt allein zu führen ist immer eine schwierige Sache. Besonders wenn das reelle Leben einen einspannt, oder Krankheiten im Weg stehen, bleibt das Rollenspiel natürlich links liegen. Deswegen suche ich ein oder zwei nette Personen, die eine Anstellung brauchen könnten und am Heilerdasein genauso viel Freude haben wie ich.


    Somit beendet ich die kurze Vorstellung und hoffe, dass sie euch gefallen hat! Ich freue mich schon auf jeden, der mit seinen offenen Wunden vor meiner Türe steht und hoffentlich beim Warten nicht verblutet. Und wenn doch, leben drei hungrige Bosmer auf dem Hof, welche euer Fleisch sicher nicht verschwenden werden!


    Die Khajiit eures Vertrauens und Leiterin des Heilerhauses

    Shifa’asif

    @JediSheepy

  • Offene Spechstunden im Heilerhaus finden ab kommender Woche jeden Donnerstag statt!


    Es darf jeder vorbeikommen, der etwas benötigt, einen Rat sucht oder von Krankheit und Verletzung geplagt wird.

    Es darf sich auch schriftlich im Vorraus angemeldet werden!

    03.05. - 19 bis 23 Uhr

    10.05. - 19 bis 23 Uhr

    17.05. - 19 bis 23 Uhr

    24.05. - 19 bis 23 Uhr

    Weitere Termine, sowie Änderungen oder Ausfälle werden rechtzeitig bekannt gegeben!

    Eure freundliche Heilerkhajiit aus Anwil
    Shifa'asif

  • Seit einigen Tagen stehen nun schon zwei Wachen vor den Toren des Heilerhauses und achten auf Recht und Ordnung.

    Doch nicht nur das hat sich geändert, findet man seit kurzem ein Schild am Tor angebracht, sowie eine Klingelvorrichtung mit einer recht großen Glocke.


    "Wegen kürzlicher Ereignisse werden die Tore des Heilerhauses zur Mitternachtsstunde bis zum neunten Glockenschlag am Morgen verschlossen.
    Bei nächtlichen Notfällen klingeln."

  • Aktuelles im Heilerhaus - 14.05.


    Magisches Knistern

    Gerade magisch Talentierte Bewohner des Heilerhauses werden am Abend die recht starken Magickaentladungen zu spüren bekommen, welche aus dem oberen Stockwerk zu kommen scheinen. Wer dort mal reinschaut, findet Shifas Heilerschüler Bochanan im Bettchen liegen, bewacht und umsorgt von einem bisher fremden Nord.
    Die Magickaimpulse haben weitesgehend wieder aufgehört, doch sieht man Shifa zumindest noch einmal ins Haus und nach dem Patienten sehen.

  • Aktuelles aus dem Heilerhaus #01


    Kurz nur war das Zelt der Bosmerschwestern unbelebt. Bereits am gestrigen Abend fand sich eine neue, temporäre Bewohnerin darin. Und eine schuppige noch dazu, quartierte Shifa die Argonierin Heilt-alle-Wunden in dem bewachsenen Zelt ein, solange diese keinen eigenen Ort zum Nächtigen haben würde.


    Die Nacht ebenso auf dem Hof verbracht, hat der dunkle Khajiit, Dro'karim, welcher in letzter Zeit oft an Shifas Seite gesehen wird. In ihrem Zelt nächtigend, bleibt er auch den ganzen heutigen Tag auf dem Gelände, wenngleich er nicht sonderlich gesprächig wirkt und höchstens ein Nicken für Bewohner und Gäste übrig hat.


    Mama Shifas Tagesmenü

    - ein Frühstück für Jedermann, mit Eiern, Speck, aufgeschnittenem Obst, frischem Fladenbrot und Saft
    - zum Mittag/Abendbrot eine deftige Suppe, mit großen Stücken Hasenfleisch, Karotten, Schalotten und Kartoffeln


    Bewohner/dauerhafte Besucher des Heilerhauses
    - Belthion
    - Arianne
    - Re'shi - Heilt-alle-Wunden
    - Hamod (wenn er sich von hübschen Khajiitfrauen und leckeren Feigenbäumen losreissen kann)

  • Die Heiler des Heilerhauses


    Shifa'asif (@JediSheepy) - Leiterin des Heilerhauses
    Tyron Fenris (@Wolf_1) - Heiler
    Heals-every-Wound (@CLderEchte) - Lehrling


    Hier eine kleine Liste unserer aktuellen Heiler im Haus. Ihr könnt euch gern jederzeit bei einem von uns melden, auch ausserhalb der wöchentlichen Sprechstunde.